Kerwe 2014: Pressetext - Homepage Liederkranz Heßheim

Kerwe 2014: Pressetext

Heßheimer Kerwe beim MGV Liederkranz Heßheim vom 22.8.-24.8.2009

Freitag den 22.8. und Samstag ab 17 Uhr, bis einschließlich Sonntag den 24.8. ab 10 Uhr
wird auf dem Vereinsgelände des MGV Liederkranz Heßheim in der Gerhart-Hauptmann-Str. die Kerwe gefeiert.
Unser Zelt ist aufgebaut, natürlich als Sonnenschutz.

Der Chor singt am Freitag gegen 20 Uhr zur Kerwe ein Ständchen und die „Elwetritsche" gestalten den weiteren Abend musikalisch.
Wir bieten an jedem Tag neben Bratwurst, Brezeln und Pommes etwas Besonderes speziell zur Kerwe an:

Freitagabend

Die Spezialität: hausgemachte Maultaschen mit hausgemachtem Kartoffelsalat auf schwäbische Art.
Wer lieber ein Steak mag, der bekommt es bei uns.

Samstagabend

Rollbraten vom Rebenholzfeuer mit Kartoffelsalat.

Der Sonntag beginnt beim Liederkranz um 10 Uhr mit dem Kerwe-Frühschoppen. Zum Mittagessen bieten wir hausgemachten Rindergulasch mit Spätzle an.
Natürlich darf auch ein gut gebratenes Steak nicht fehlen.
Später zum Kerweumzug, der direkt am Sängerheim vorbeizieht, gibt’s Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Der MGV nimmt wieder am Kerweumzug teil und hat als Wegzehrung in Fäßchen Wein dabei, von dem wir gerne was abgeben.
Wer am späten Nachmittag ab 17 Uhr Appetit auf ein paniertes Pfannenschnitzel bekommt, der Liederkranz machts möglich.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf eine schöne Kerwe.