Pressemitteilung - Homepage Liederkranz Heßheim

175 Jahre MGV Liederkranz Heßheim

Hallo liebe Mitglieder, Bürger der Verbandsgemeinde Lambsheim/Heßheim,Gönner und Sponsoren des MGV Liederkranz.
Nun ist  es soweit. Nach einjähriger intensiver Vorbereitung feiern wir am Wochenende unser 175jähriges Jubiläum im Bürgerhaus Heßheim.

Hier noch einmal unsere Programmübersicht:

Freitag, dem 12.05.2017 findet der Festakt unter der Schirmherrschaft von Herrn Landrat Clemens Körner statt.
Musikalische begleitet von Marc Lohse mit Ensemble und der Chorgemeinschaft Dirmstein, Beindersheim, Heßheim unter der Leitung von Dirigent Alwin Dinges.

Samstag, dem 13.05.2017 werden sie liebe Gäste ein Freundschaftssingen mit Chören aus der Region genießen können.
Die Freitags- und Samstagsveranstaltungen beginnen jeweils um 19:00 Uhr.
Einlass bei freiem Eintritt ab18:00 Uhr

Sonntag, dem 14.05.2017---ab10:00 beginnen wir mit einem zünftigen Frühschoppen mit dem Blasmusikverein Heßheim. Zum Mittagessen bieten wir drei Menüs „a la Carte“ an.

Der Lohn des Schauspielers ist der Applaus des Publikums.
Der Lohn der Sänger, Vorstandschaft und des Festausschuss wäre Ihr zahlreiches Erscheinen.

Der MGV Liederkranz würde sich freuen sie bei uns begrüßen zu dürfen und möchte sich im Voraus für ihr Kommen recht herzlich bedanken.

Auf zum Frühschoppen
An jedem Sonn- und Feiertag ist unsere Vereinsgaststätte von 10:00-12:00 Uhr geöffnet. Ob ein Gespräch am Stammtisch oder eine flotte „Schafskopfrunde“,  für Jedermann ist etwas dabei. Über ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Einladung zur Chorprobe

Chorproben der Chorgemeinschaft finden jeden Donnerstag im Sängerheim, Gerhard-Hauptmann-Straße 65 um 20:30 Uhr, statt. Neue Sänger sind Jederzeit willkommen.
Wir holen „Sie“ auch gerne zur ersten Schnupperchorprobe von zu Hause ab.

Informationen geben gerne auch die 1. Vorsitzenden der beteiligten Vereine:
GV Liederkranz 1847 e.V. Beindersheim
Hans-Georg Mecke, Tel. 06233 737299
Liederkranz 1847 Dirmstein e.V.
Carla Petermann, Tel.06238 3033
MDV Liederkranz 1842 Heßheim/Pfalz e.V.
Manfred Sippel, 06233 71111